Ausflug der TK Erlauf


Die TK Erlauf war vom 6. bis 9. Juli 2017 auf Ausflug in Tirol. Beim 4. Internationalen Musikkapellentreffen waren insgesamt 39 Musikgruppen vertreten. Am Donnerstag startete die Veranstaltung mit einem Konzert der Militärmusik Tirol. Es war ein tolles und einzigartiges Konzert.
Am Freitag wanderten wir durch die schöne Bergwelt von Tirol. Nach ca. 1,5 Std. Gehzeit, wurde die Labalm erreicht. Auch dort wurden die Wanderer von der TK Erlauf musikalisch begrüßt.

Am Freitag Abend fand ein großer Einmarsch mir 23 Musikgruppen ins Festzelt statt.
Am Samstag Vormittag spielte die TK Erlauf beim Musikpavillon Pöllmühle ein Platzkonzert. Bei toller Stimmung wurden hier neben den traditionellen Märschen wie “Dem Land Tirol die Treue” auch der für unser 100-jahriges Jubiläum komponierte “Erlaufer Jubiläumsmarsch” aufgeführt.
Samstag Abend fand wieder der Einmarsch mit allen Kapellen statt, wo die TK Erlauf auch eine “Schnecke” als Showfigur zeigte.

Am Sonntag fand dann das Beziksmusikfest statt. In diesem Rahmen feierte die Gastkapelle Kirchberg ihr 150-jahriges Jubiläum. Dazu seitens der TK Erlauf nochmals alles Gute.
Wir möchten uns nochmals für die tollen 4 Tage in Tirol bedanken. Es war ein tolles Fest und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

mehr Fotos

Video