Jahreshauptversammlung

Am 5. Jänner 2018 fand die Jahreshauptversammlung der TK Erlauf statt. Neben den Berichten von Obmann, Kapellmeister, Kassier und Jugendreferenten standen heuer die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung.

Bei einigen Positionen gab es eine neue Besetzung. Dadurch sind auch 4 Musiker aus dem Vorstand ausgeschieden. Wir möchten uns bei Johann Schmutzer, Stefan Schrabauer und Helene Pfaffeneder recht herzlich für ihre Tätigkeit bedanken.

Auch unser langjähriger Kassier, Franz Brachner, ist nach fast 31 Jahren zurückgetreten. Er wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung zum Ehrenkassier der TK Erlauf ernannt. Nochmals ein großes Danke an Franz für seine großartige Arbeit für die TKE.

Weiters wurde Herr Franz Wieser, Bgm. a. D. der Gemeinde Bergland, für seine langjährige Unterstützung und Freundschaft zur Musik zum Ehrenmitglied der Trachtenkapelle ernannt.

Zum Abschluss der Versammlung wurden, wie jedes Jahr, die “fleißigsten” Musiker geehrt. Anja Riedler hatte im Jahr 2017 die meisten Ausrückungen und Probenbesuche. Hinter ihr landeten Florian Schrabauer, Elisabeth Heilos und Anton Afra auf den Plätzen!

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung fand die Startschussfeier der TK Erlauf statt. Hier wurde gemeinsam auf ein erfolgreiches Jahr 2017 angestoßen. Auch im Jahr 2018 warten wieder einige Highlights auf uns, die wieder viel Zeit und Arbeit abverlangen werden, auf die wir uns aber schon sehr freuen.