Fronleichnam mit Weckruf

Traditionell fand zu Fronleichnam der Weckruf der Trachtenkapelle Erlauf statt.

Am Donnerstag, 31. Mai 2018, trafen wir uns um 4 Uhr früh zu einem gemeinsamen Frühstück. Hier wollen wir uns bei unserer Klarinettistin Birgit Kühnl recht herzlich für die Einladung bedanken. Wie immer wurden wir für einen perfekten Start in den Tag bestens bewirtet.

Um ca. 4:30 Uhr starteten wir mit dem musikalischen Weckruf. Unser Weg führte uns durch den Erlaufer Ortskern. Ein großes Dankeschön an alle Labstationen auf unserem Weg. Der traditionelle Abschluss des Weckrufes fand bei Fam. Arnold statt. Danke dafür.

Im Anschluss daran, wurde die FF Erlauf vom Vereinshaus abgeholt und musikalisch zur Kirche geleitet.

Nach der Heiligen Messe fand die Fronleichnamsprozession statt. Diese wurde ebenfalls von der TK Erlauf begleitet und feierlich umrahmt.